MixIt. Final Spieltag am 09.03.2024
Aufsteiger Landesliga 2024
Am 9. März ging es für unsere Mixed zum alles entscheidenden Spieltag zum Tabellennachbarn aus Langensteinbach. Auf diese hatte man 2 Punkte Vorsprung. Die Mannschaft lag zuvor auf dem direkten Aufstiegsplatz 2.
Im ersten Spiel gegen eine wiedererstarkte Mannschaft aus Öschelbronn nahm man sofort das Heft in die Hand und gewann den ersten Satz deutlich 25:15. Den zweiten Satz verlor man dann mit 23:25. Hier kämpfe man sich aber nach deutlichen Rückstand wieder ran, konnte den Satz aber nicht mehr umbiegen. Mit viel Konzentration, Willen und Können brachte man Satz 3 und 4 ins Ziel und somit 3 Punkte nach Östringen. Dadurch musste Langensteinbach nun sowohl Öschelbronn als auch uns in 4 Sätzen schlagen wollten sie an uns vorbei und uns den Aufstieg nehmen.
Im zweiten Spiel des Tages kam es dann schon zum unausgesprochenen Ziel der neu zusammengestellt Mannschaft, AUFSTIEG LANDESLIGA 2024. Öschelbronn gewann die Sätze 1 und 2 und am Ende auch das Spiel. Somit war klar, dass es im letzten Spiel der Saison eher um die berühmt „goldene Ananas“ ging.
So begann man auch das Spiel, in Satz 1 war man noch auf dem Feld und verlor diesen knapp mit 22:25. Im zweiten Satz spielte nun auch Langensteinbach ohne Druck und es gelang alles. Mit 8:25 spielte man einen der schlechtesten Sätze der Saison. Wer jetzt dachte die Mannschaft will einfach nur noch feiern gehen täuschte sich. Satz 3 ging mit 25:21 an Östringen. Im vierten Durchgang spiegelte sich das Bild aus Satz 2. Bei uns gelang alles bei Langensteinbach gar nicht nichts. Wir spielten eher eine Art „Serve and Block“ mit den Aufschlägen von Inga (15 in Folge) und den Blocks von Christian und Janek war der Satz dann relativ schnell mit 25:6 entschieden. Im letzten Satz kam die Mannschaft nicht direkt rein und so verlor man knapp mit 12:15 und das erste 5-Satz Spiel in der Saison 3:2.
Leute ich bin stolz auch euch!
A.P.