Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Jugen U18 weiblich. Saison 2016/17

Nach der guten Platzierung in der letzten Saison, dort noch als U16, wurde unser U18-Team für diese Saison gleich in die höchste Nordbadische Liga eingestuft. Leider ist der Spielplan so angelegt, dass die meisten Jugendspieltage am gleichen Wochenende zu den Damen-Spieltagen liegen. Da ein Großteil unserer Jugendmannschaft auch in der zweiten Damenmannschaft spielt und zudem ein paar neue Spielerinnen zu integrieren sind, mussten wir an den 3 bisherigen Jugendturnieren einiges an unserer Aufstellung improvisieren. Dennoch gelang es unseren Mädels an den ersten beiden Spieltagen mit den anderen Mannschaften größtenteils mitzuhalten und genügend Punkte zu sammeln, um in der Verbandsliga zu bleiben. Am 3. Spieltag konnten wir das Niveau nicht ganz halten, so dass wir am nächsten Spieltag eine Klasse tiefer an den Start gehen. Dort wollen die Mädels dann aber wieder kräftig Punkte sammeln, um wieder unter die Top 6 zu kommen.

T.B.

Mannschaftsfoto: Unser U18-Team:
Sarah, Annika, Lea, Verena, Lissy, Anika, Lisa, Inga, Marlene, Nell, Betreuer Tom
Auf dem Bild fehlen: Nele, Valerie, Carolin, Jasmin