Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Damen II. Saison 2016/17. Spieltag 3

Am 10.12.16 hatten wir Heimspieltag in der Hermann-Kimling-Halle.

Leicht geschwächt durch den Ausfall zweier Mittelangreifer, aber hochmotiviert starteten wir pünktlich um 15:00 Uhr unser 1. Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bretten. Wir konnten phasenweise sehr gut mitspielen, verloren aber dann doch deutlich mit 0:3 (16:25/13:25/20:25) Sätzen.

In unserem 2. Spiel war der SV Großeicholzheim unser Gegner. Nach missglücktem Beginn kämpften wir uns noch heran, verloren den ersten Satz aber knapp. Doch dann – mit Hilfe unserer zahlreichen, laut jubelnden Fans – funktionierte unser Aufbau immer besser. Wir konnten durch druckvolles, ideenreiches Spiel den Gegner zunehmend unter Druck setzen und die nächsten drei Sätze gewinnen und das Spiel mit 3:1 (22:25/25:19/25:22/25:7) Sätzen für uns entscheiden. Damit sicherten wir uns wichtige 3 Punkte.

Herzlichen Dank an euch liebe Fans!